Google ueberrascht mit Latitude

Bei Begriff Latitude dachte ich bisher immer an Dell Computer bzw. Laptops. Doch wie es aussieht, hat sich nun Google den Begriff gekrallt und veröffentlich eine Software bzw. einen Webservice, mit dessen Hilfe man sehen kann, wo sich andere aufhalten.

Im Grunde genommen ist dies der Anfang der totalen Überwachung - allerdings auf freiwilliger Basis. Alles was man dazu benötigt ist ein Endgerät mit mobilem Internetzugang (wohl besser per Flatrate), ein GPS Modul sowie Google Latitude. Anschließend kann man seinen Standort sharen, damit die Freunde Bescheid wissen.

Ich würde es ja mal gerne ausprobieren, doch ein iPhone, Blackberry oder G1 ist mir einfach zu teuer. Vermutlich wird es bei mir noch Jahr dauern. Bis dahin werde ich weiterhin Cliparts designen. Sofern Latitude auch für Linux kommt, würde ich sogar dafür eines anfertigen bzw. dann ein Icon.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Piraten müssen erstmal...
Ich bin immer wieder darüber überrascht, welch eindrucksvolle...
Taufrisch - 23. Apr, 22:39
Wir haben also einen...
Im letzten Beitrag, den ich hier im Januar veröffentlicht...
Taufrisch - 19. Mär, 16:17
Über den Präsidenten...
Noch nie zuvor war es so leicht, seine Meinung zu äußern...
Taufrisch - 2. Jan, 12:41
Simfy nun ohne Gratisangebot
Wer online gute Musik hören möchte, muss sich nicht...
Taufrisch - 22. Nov, 11:25
Dieses Jahr gibt es zum...
Der Geburtstag hat mir im letzten Jahr zu viel Arbeitet...
Taufrisch - 12. Okt, 11:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 5912 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Apr, 22:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren