Die Piraten müssen erstmal wissen, was sie wollen

Ich bin immer wieder darüber überrascht, welch eindrucksvolle Wahlergebnisse von den Piraten erzielt werden, wobei die Partei doch so zersplittert ist. Meiner Meinung nach wissen die Piraten noch nicht einmal im Ansatz, was sie machen und wer sie sein wollen.

Klar, bei Computerthemen sind sie eine eingeschworene Truppe - aber das war es dann auch schon. Zumal mir die Partei hier schon gegen den Strich geht. Beim Datenschutz stimme ich den Jungs und Mädels noch zu, beim Urheberrecht aber schon nicht mehr.

Alle andere politischen Bereiche sind keine Paradedisziplinen der Piraten. Einige meinen ja, ganz extreme Positionen einnehmen zu müssen. Dass hier immer mal wieder von Nazis gesprochen wird, ist schon lange nicht mehr überraschend. Da haben sich einige Leute in die Partei gedrückt, die wohl nicht so wirklich dazu passen.

Die Frage ist nur, weshalb die Partei bei so vielen Wählern gut ankommt. Sind es tatsächlich die IT-Themen, die für so viel Zuspruch sorgen? Ist gut möglich, aber denken die Wähler denn nicht weiter? Mir persönlich gefällt es, dass den anderen Parteien endlich mal ihre schlechte IT-Kompetenz zum Verhängnis wird. Aber so kann es nicht bleiben. Die Piratenpartei muss ich entwickeln und ein klares Programm entwerfen - und zwar ganz schnell.

Ansonsten könnte die Partei schneller vom Bildschirm verschwinden, als sie in Erscheinung getreten ist. Immerhin dürften die anderen Parteien reagieren - und die Piraten scheinen vor allem eine Menge Protestwähler überzeugt zu haben.

Noch was Lustiges zum Abschluss: Die Piraten können auch richtig für Spaß sorgen. Die Satire vom Postillon trifft voll und ganz meinen Geschmack.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Piraten müssen erstmal...
Ich bin immer wieder darüber überrascht, welch eindrucksvolle...
Taufrisch - 23. Apr, 22:39
Wir haben also einen...
Im letzten Beitrag, den ich hier im Januar veröffentlicht...
Taufrisch - 19. Mär, 16:17
Über den Präsidenten...
Noch nie zuvor war es so leicht, seine Meinung zu äußern...
Taufrisch - 2. Jan, 12:41
Simfy nun ohne Gratisangebot
Wer online gute Musik hören möchte, muss sich nicht...
Taufrisch - 22. Nov, 11:25
Dieses Jahr gibt es zum...
Der Geburtstag hat mir im letzten Jahr zu viel Arbeitet...
Taufrisch - 12. Okt, 11:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 5906 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Apr, 22:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren