Sucht Euch die Bank genau aus

Bisher hatte ich die Sache mit dem Girokonto immer recht einfach gehalten. Als Schüler hatte mich die Sparkasse mal angeschrieben - kurz darauf wurde das erste Girokonto eröffnet. Dieses Konto habe ich jetzt unzählige Jahr genutzt. Allerdings war es schon seit längerem nicht mehr kostenlos: Jeden Monat wurden ein paar Euro an Gebühren fällig.

Mit Sicherheit bin ich nicht der einzige, der sich hierüber aufregt. Von vielen Leuten auf dem Freundeskreis habe ich ähnliche Geschichten gehört. Weil die Sparkasse immer teurer wurde (obwohl ich übrigens ein so genanntes Online-Konto besaß), habe ich dann beschlossen, das Konto aufzulösen und zu einer anderen Bank zu gehen.

Ein kostenloses Girokonto wird heutzutage schließlich an jeder Ecke beworben. Deshalb habe ich mir auch nicht viel Zeit genommen, um die einzelnen Konten zu vergleichen. Hängen geblieben bin ich dann bei einer Bank, die derzeit mit einer Aktion wirbt: Man bekommt 50 Tacken bei Kontoeröffnung geschenkt. Dummerweise habe ich nicht bedacht, dass die Bank so gut wie keine Geldautomaten bei uns in der REgion aufgestellt hat und Partnerbanken gibt es wenige. Da habe ich nun einmal bei der Sparkasse abgehoben und gleich hat es mal ganze 6 Euro an Bearbeitungsgebühr gehagelt. Wirklich ärgerlich, wie sie mir nach wie vor das Geld aus der Tasche ziehen.
Rockhound - 11. Jan, 12:01

Den Banken sollte man generell nicht trauen. Schon mal versucht, ohne Bankkonto zu leben? Geht nicht! Dafür haben die Herren Banker schon gesorgt. 6 Euro für eine Fremdabhebung - muss denn irgendwer in einer Bank überhaupt irgendwas dafür tun? Wahrscheinlich ja nicht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Piraten müssen erstmal...
Ich bin immer wieder darüber überrascht, welch eindrucksvolle...
Taufrisch - 23. Apr, 22:39
Wir haben also einen...
Im letzten Beitrag, den ich hier im Januar veröffentlicht...
Taufrisch - 19. Mär, 16:17
Über den Präsidenten...
Noch nie zuvor war es so leicht, seine Meinung zu äußern...
Taufrisch - 2. Jan, 12:41
Simfy nun ohne Gratisangebot
Wer online gute Musik hören möchte, muss sich nicht...
Taufrisch - 22. Nov, 11:25
Dieses Jahr gibt es zum...
Der Geburtstag hat mir im letzten Jahr zu viel Arbeitet...
Taufrisch - 12. Okt, 11:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 5916 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Apr, 22:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren