Eigentlich wollen wir nur günstig telefonieren

Schon wieder muss ich einen Blogeintrag verfassen, in welchem ich mich über meine Umwelt beschwere. Allerdings geht es dieses Mal nicht um Bankkonten, sondern um das Thema Mobilfunk.

Mein Bruder hat das Problem, dass er einen negativen Eintrag in der Schufa stehen hat. Eigentlich hat er seine Finanzen im Griff, doch vor ein paar Jahren konnte er mal eine Rechnung nicht pünktlich zahlen. Seit diesem Schufa Eintrag hat er mit bestimmten Dingen zu kämpfen. Dies trifft auch für das Thema Handyvertrag zu: Es ist nicht mehr möglich, mal kurz in einen Handyladen zu gehen und dort ein Gerät mit Vertrag zu kaufen. Die angeblich schlechte Bonität verhindert dies. Dabei wäre dies wichtig, immerhin soll es ein iPhone (am liebsten transparent) werden.

Jetzt habe ich im Internet zum Thema Handyvertrag ohne Schufa bereits intensiv gesucht, aber eigentlich nur die verlinkte Seite gefunden, die ja nicht gerade allzu viel Hoffnung macht. Die Frage ist jetzt, wie er günstig telefonieren kann und gleichzeitig auch die Chance bekommt, ein subventioniertes Gerät zu erhalten. Schließlich ist das iPhone richtig teuer. So wie es jetzt aussieht, muss er das Gerät wohl zum vollen Preis kaufen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Piraten müssen erstmal...
Ich bin immer wieder darüber überrascht, welch eindrucksvolle...
Taufrisch - 23. Apr, 22:39
Wir haben also einen...
Im letzten Beitrag, den ich hier im Januar veröffentlicht...
Taufrisch - 19. Mär, 16:17
Über den Präsidenten...
Noch nie zuvor war es so leicht, seine Meinung zu äußern...
Taufrisch - 2. Jan, 12:41
Simfy nun ohne Gratisangebot
Wer online gute Musik hören möchte, muss sich nicht...
Taufrisch - 22. Nov, 11:25
Dieses Jahr gibt es zum...
Der Geburtstag hat mir im letzten Jahr zu viel Arbeitet...
Taufrisch - 12. Okt, 11:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 5917 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Apr, 22:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren