Ein Tipp zur Altenpflege

Über Themen wie Altwerden und Altenpflege wird nur selten gesprochen, was daran liegt, dass diese Themen nicht gerade attraktiv sind. Viele Leute wollen sich nicht um ihre Eltern kümmern. Das eigene Altwerden wird häufig ausgeblendet - entweder aus Angst oder aus Unterschätzung.

Doch irgendwann kommt der Punkt, an welchem man wohl oder übel mit diesem Thema in Berührung kommt. Bei uns geht es derzeit dem Opa ziemlich schlecht. Er muss gepflegt werden, was jedoch leichter gesagt als getan ist. Um die Pflegerin zu unterstützen, habe ich am Wochenende ein Badewannenbrett installiert.

Ich muss zugeben, dass ich bis Anfang letzter Woche noch nicht einmal wusste, um was es sich hierbei überhaupt handelt. Allerdings gibt es diese Bretter tatsächlich und sie sind sogar ungemein praktisch. Mit Hilfe dieser Badevorrichtigung gestaltet es sich leichter, pflegebedürftige Personen in die Badewanne zu setzen und auch wieder herauszuheben. Der Aufwand der Installation war zwar nicht ganz ohne (leider auch nicht die Kosten), aber der Opa ist es mir allemale Wert.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Piraten müssen erstmal...
Ich bin immer wieder darüber überrascht, welch eindrucksvolle...
Taufrisch - 23. Apr, 22:39
Wir haben also einen...
Im letzten Beitrag, den ich hier im Januar veröffentlicht...
Taufrisch - 19. Mär, 16:17
Über den Präsidenten...
Noch nie zuvor war es so leicht, seine Meinung zu äußern...
Taufrisch - 2. Jan, 12:41
Simfy nun ohne Gratisangebot
Wer online gute Musik hören möchte, muss sich nicht...
Taufrisch - 22. Nov, 11:25
Dieses Jahr gibt es zum...
Der Geburtstag hat mir im letzten Jahr zu viel Arbeitet...
Taufrisch - 12. Okt, 11:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 5911 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Apr, 22:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren